American Akitas vom Wächterberg

Post 2006

Weihnachtspost

Liebe Weihnachtsgrüße senden Euch aus Hassel Andreas, Sylvia und natürlich Eichiko und Trixie.

Chiko hat sich zu einem lieben aber selbstbewußtem Mädel entwickelt, eben ganz Akita. Ihre Jagdleidenschaft haben wir mittlerweile ganz gut im Griff. Die darf sie bei der Nasenarbeit (Fährten und Suchen) und beim Mäuse ausgraben ausleben. Freilauf ist also im Vergleich zu vor einem Jahr kein Problem mehr.
Momentan sieht sie wegen des Fellwechsels etwas schmal aus, aber die alte Wolle ist erst mal runter.
Heute war das beobachten von Schwänen und Blesshühnern angesagt. Chiko hat am meisten gestört, dass da Wasser dazwischen war.
Solltet Ihr mal wieder nach Schönebeck zur Ausstellung fahren, sagt doch Bescheid. Wir stellen zwar nicht aus, aber man kann sich ja dort mal treffen.

Liebe Grüße und natürlich auch alles Gute für 2007
Andreas

März

Chiko geht es gut, sie lernt, spielt, jagt und fährtet immer mit viel Begeisterung. Das Fressen steht natürlich nach wie vor an erster Stelle.
Seit Januar wechselt sie das Fell. Die dicke Wolle ist schon lange weg, jetzt fallen "nur noch" Einzelhaare aus. Nun sieht sie richtig dünn aus.
Ich schicke wie immer ein paar Fotos mit, die sind zum Teil auch noch aus den Vormonaten, u. a. könnt Ihr sie bei der Jagd auf Mäuse sehen und einmal auch als sie sich still und heimlichauf die Couch geschlichen hatte.

Viele Grüße, Andreas und Sylvia

Auf ein Bild klicken, dann ffnet sich die Galerieansicht

Schreibe einen Kommentar »


(erforderlich)


(wird nicht veröffentlicht)(erforderlich)


(freiwillig)


Angetrieben von WordPress | XHTML | Top