Kiara 2011
6. September
Hallo Michaela,
Hallo Olaf,
Kiara hat sich so richtig gut bei uns eingelebt. Jetzt habe wir auch schon das Level erreicht, bei denen " Fremde " mit erschwerten Bedingungen unser Grundstück betreten können. Man muss sagen, sie ist wirklich sehr wachsam.
Gerade hatte sie eine Begegnung mit einem Pferd - das war definitiv nicht ihr Freund .
Von der Hundeschule kann ich nur so viel sagen. Die ersten beiden Stunden ( wir gehen immer Sonntags ) sehr sehr gut. Vorführhund und so. Alles prima mitgemacht. Aber die dritte Stunde hatte es in sich. Da kam der typische Akitakopf durch. Da kannte man plötzlich gar keine Kommandos mehr. Aber dafür waren die nächsten Stunden wieder umso schöner und haben Spaß gemacht.
Aber wenn sie ihre Freunde ( Labrador und Riesenschnautzer) trifft, könnte man denken Sie hat ihre Ohren zu Hause vergessen. Trotzdem macht es mit ihr riesen Spaß. Wir haben soviel Freude mit ihr. Und überhaupt noch nicht einmal in die Wohnung gemacht.
Beim
Tierarzt hat sie das Herz des Arztes und der Schwester im Sturm erobert. Der Tierarzt ist auch sehr begeistert, schließlich der einzige American Akita.
Ich finde, sie wird ihrer Mama immer ähnlicher. Und die kleinen Falten auf der Stirn kommen auch manchmal durch.:-)
Ganz liebe Grüße aus Leipzig.
25. Juli
Auch von Kiara kam schon die erste Post:
Hallo Michaela, Hallo Olaf,
wollten Euch mal ein kurzes Feedback über Kiaras ersten Tag bei uns geben. Autofahrt hat super geklappt. Erkundung im Garten und im Haus war auch sehr erfolgreich. Fressen ist überhaupt kein Problem.
Die Nacht war auch sehr entspannt. Durchgeschlafen von 21:30 Uhr bis 05:00 Uhr.
Und jetzt noch das absolute Highlight noch nicht einmal in die Wohnung gemacht 🙂 Die Kleine ist so eine Freude und wir sind so froh, dass wir sie haben, unser kleines Wildschwein. Gerade hat sie noch mit dem Wasserschlauch
gespielt. Wir haben köstlich gelacht.
Liebe Grüße aus Leipzig