Akitatreffen in Biehla
Zum vielleicht letzten Mal luden Carmen und Heiko zum traditionellen Oberlausitzer Akitatreffen nach Biehla und bei schönstem Sommerwetter fanden sich ingesamt 13 American Akitas, eine Akita-Hündin, eine Dobermannhündin und ein Bordeauxdoggenrüde mit ihren Frauchen und Herrchen ein.
Wie immer hatten Blechis diesen Nachmittag bestens vorbereitet mit einer kleinen Wanderung, mit Kaffee und Kuchen am Biehlaer Großteich und mit einem leckeren Grillabend. Und wie immer war es schön, alle Hundis zu beschauen und miteinander das eine oder andere Erlebnis auszutauschen.
Besonders freute uns, dass sich Sandra und Stefan mit Kenzo und Goya die weite Strecke vom Bodensee auf den Weg gemacht hatten, um mit unter uns Akitafreunden zu weilen.
Zum Schluss gibt’s noch ein dickes Dankeschön an Blechis und alle lieben Wünsche unserer guten Bea. Möge sie noch lange gesund und beschwerdefrei unter uns weilen und noch die eine oder andere Unternehmung mit uns und den anderen American Akitas machen können.
Auch von uns noch ein herzliches Dankeschön an alle Akitafreunde, die so zahlreich (trotz Hitze) bei uns in Biehla erschienen sind. Es war wieder ein sehr angenehmes Treffen – mit etwas Wehmut -, da es das letzte Treffen sein soll. Wir hoffen, dass sich auch unsere Bea nochmals über ihren „großgewordenen“ Nachwuchs freuen konnte. Ein Hund war schöner als der Andere. Die Hundis haben sich von ihrer besten Seite gezeigt.
Liebe Grüße an alle von Carmen + Heiko, sowie Bea + Akyo!